Pure Spannung!

sophie h. Avatar

Was für ein gelungener Auftakt der Trilogie! Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände. Frank Kodiak ist das offene Pseudonym von Andreas Winkelmann. Und wie man es schon von Winkelmann gewohnt ist, erwartet einem auch hier Spannung pur von der ersten Seite an. Amissa ist eine private Hilfsorganisation, die nach verschwundenen Mädchen sucht. Eine der Ermittlerinnen, die für Amissa arbeiten, ist Rica. Rica ist sehr fit in IT-Sachen. Es gibt nichts, was sie nicht online herausfindet. Ihr zur Seite steht ihr Ehemann Jan, ein ehemaliger Polizist, der nun als Privatermittler arbeitet. Rica und Jan sind rein äußerlich sehr unterschiedlich, arbeiten aber perfekt zusammen. Im Laufe des Buches erfährt der Leser, dass auch Rica und Jan schon vom Leben gezeichnet sind.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht lesbar, auch wenn man sich zum Schluss ein wenig konzentrieren muss, damit man kein Detail der Story verpasst. Die Kapitel sind recht kurz und werden jeweils aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Mich hat das Buch sofort gepackt. Cliffhänger am Ende fast jeden Kapitels verführen dazu, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. Die letzten Kapitel sind allerdings nichts für schwache Nerven. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!