Pure Spannung garantiert !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

Autor (Quelle: amazon)
Frank Kodiak ist das Pseudonym für Andreas Winkelmann, der bei Rowohlt schon etliche erfolgreiche Thriller veröffentlicht hat. Schon früh entwickelte er eine Leidenschaft für spannende, unheimliche Geschichten. Bevor er sein erstes Buch veröffentlichte, arbeitete er nach dem Studium zunächst jedoch als Soldat, Sportlehrer, Taxifahrer und freier Redakteur. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Bremen – in einem einsamen Haus am Waldrand.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch:
Verlag: Droemer
ISBN: 3426307634
Preis Taschenbuch: 10,99 Euro
Preis Kindle: 9,99 Euro

Beurteilung
Ein super Cover! Es zieht mit dem Großbuchstaben A alle Aufmerksamkeit auf sich! Diese A steht für "AMISSA", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht.
AMISSA – Die Verlorenen ist der Auftakt einer Thriller-Trilogie. Protagonisten sind die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius.
Ein von Beginn bis zum Ende durchgängiger Spannungsbogen sowie ein Schreibstil, einfach, flüssig und daher sehr angenehm zu lesen, machen diesen Thriller zu einem spannenden Erlebnis.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Durch die nicht zu langen Kapitel verliert man auch nicht den Überblick.
Das Thema des Buches ist sehr berührend und nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.

Fazit
Es handelt sich bei „AMISSA“ um einen gut geschriebenen Thriller. Von mir 5 Sterne.
Eine unbedingte Leseempfehlung von mir für alle Thrillerfans.
Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Folgebände.