Schein und Sein

kaiserin2201 Avatar

Menschenhandel ist so alt wie die Zivilisation. Alle bekannten Hochkulturen betrieben diesen. Und leider ist es ein Kapitel der Menschheitsgeschichte, dass uns auch noch heute im 21. Jahrhundert beschäftigt. Amissa ist eine Organisation die die Suche nach vermissten Jugendlichen unterstützt. Vorgeblich.
Rica und Jan Kuntius sind ein Detektivpaar, dass sich bedingt durch eigene Erfahrungen diesem Thema leidenschaftlich widmet. Rica hat am eigenen Leib erlebt wie es ist verschleppt und missbraucht zu werden. Jan hatte ihr einst das Leben gerettet, danach wurden sie ein Paar. Unterwegs auf der Autobahn werden sie Zeuge einer Tragödie. Eine junge Frau, offensichtlich auf der Flucht, wird überfahren und stirbt noch am Unfallort. Doch ihre Verletzungen, wie sich später herausstellt, stammen nicht nur davon. Parallel verschwindet Maja zeitgleich eines Abends. Sie musste gezwungenermaßen mit ihren Eltern umziehen, und vermisst ihre Freunde und die alte Heimat so sehr, dass sie seither im tiefen Konflikt mit ihren Eltern steht, die sie für ihr Elend verantwortlich macht. Da die Polizei nicht über genügend Anhaltspunkte für ein Verbrechen zu verfügen meint, um Majas Verschwinden weiter zu verfolgen machen Rica und Jan sich auf die Suche. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf ein Muster, dass sich auch bei anderen Verschwundenen aufzeigt: Alle waren im Teenageralter, alle verschwanden kurz nach einem Umzug in eine andere weit entfernte Gegend von ihrem ursprünglichen Heimatort..… Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.