Spannender Auftakt

readinthegarden Avatar

Spannender Auftakt

"Amissa" ist der Auftakt einer neuen Reihe des Autors Frank Kodiak (aka Andreas Winkelmann). Ich muss zugeben, ich habe bisher noch nichts von seinem Alias gelesen, dass wird sich allerdings nun ändern.

Ein Mädchen rennt auf die Autobahn und wird überfahren. Nicht weit entfernt an einer Raststätte ist ebenfalls ein Toter zu finden. Dieser hat sich jedoch selbst erschossen und scheint der Entführer des Mädchens zu sein. Oder doch nicht?

Ein spannender Beginn und ein Plot der mir sehr gefällt. Die Protagonisten sind zudem auch mal etwas anderes. Kein verwitterter Ermittler, der so viel erlebt hat wie andere in drei Leben nicht. Es ist ein Ehepaar, die sich diesem Fall annehmen. Zudem sind sie sehr gut beschrieben und man kann sie sich bildlich vorstellen. Die beiden funktionieren sehr gut miteinander und man nimmt ihnen eigentlich alles ab.

Zum Inhalt an sich werde ich nicht allzu viel sagen - das soll bitte jeder selbst erfahren. Was ich sagen kann, ist dass das Buch sehr flüssig und gut verständlich geschrieben ist. Ich habe mich mit gefühlt, als wäre ich mittendrin und wollte das Buch zu Ende lesen und wissen wie es ausgeht.