Spannender Auftakt

gisel Avatar

Zufällig beobachten die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius, wie ein junges Mädchen panisch auf die Autobahn rennt und von einem Auto erfasst wird. Jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte geht kurz danach ein Auto in Flammen auf. Nachforschungen lassen die Privatdetektive herausfinden, dass es weitere Teenager gibt, die kurz nach einem Umzug verschwunden sind.

Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak und stellt mit diesem Buch den ersten Band der Trilogie um das Ehepaar Kantzius vor. Jan war früher Polizist, er kennt die Arbeitsweise der Polizei sehr genau. Seine Ehefrau hat er bei einem Einsatz kennen gelernt. Die beiden ergänzen sich sehr gut und kennen sich so genau, dass sie sich blind vertrauen können. Sie sind sehr sympathisch beschrieben. Rica arbeitet für Amissa, die nach verschwundenen Personen sucht. Spannend ist die Geschichte angelegt, sie bietet immer wieder überraschende Wendungen, allerdings sollte man bei so mancher Beschreibung der Taten starke Nerven mitbringen. Das Ende des Buches ist sehr überraschend, das hatte ich so überhaupt nicht erwartet.

Diesen spannenden Thriller empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.