Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frauke2202 Avatar

Von

Meine Meinung
Vorab: Ich ärgere mich, dass ich vorher nicht „Das Fundstück“ gelesen habe. Ich glaube, die Personen zum Teil schon vorher zu kennen, wäre gut gewesen bzw es macht jetzt evtl nicht mehr soviel Spaß, das Buch nun zu lesen.

Ich halte mich bei meiner Meinung nun recht kurz. Ich finde es super! Von der ersten Seite an baut es unaufhörlich Spannung auf. Ganz nebenbei wird man Teil von Ricas und Jans Beziehung und erfährt, wie sie zusammenkamen – hier nochmal der Verweis auf „Das Fundstück“.
Die Geschichte ist wirklich perfide und man mag sich gar nicht vorstellen, wie es den Mädchen erging und welche Ängste ihre Eltern hatten. Ich war an manchen Stellen froh, dass Frank Kodiak aka Andreas Winkelmann nicht zu sehr ins Details gegangen ist.
Am Ende kam dann die Auflösung oder besser gesagt: der fette Cliffhanger.
Fazit: Man muss es lesen und am besten schon mal Band 2 vorbestellen.

PS: Hat noch jemand gemerkt, wie kurzzeitig aus Jan Jens wurde?