Suchtgefahr

ledamiabook Avatar

๐‘ญ๐’“๐’‚๐’๐’Œ ๐‘ฒ๐’๐’…๐’Š๐’‚๐’Œ
โ€ž๐‘จ๐’Ž๐’Š๐’”๐’”๐’‚- ๐‘ซ๐’Š๐’† ๐’—๐’†๐’“๐’๐’๐’“๐’†๐’๐’†๐’โ€œ

Ich mag die Bรผcher von Andreas Winkelmann sehr, von Frank Kodiak ist es mein zweites Buch. Ich bin froh das ich als erstes โ€ždas Fundstรผckโ€œ gelesen habe, denn hier bei โ€žAmissaโ€œ treffen wir auf bekannte Gesichter. Nรคmlich die Privatdetektive Jan und Rica, als auch Kommissar Olav Thorn.

Als Jan und Rica Zeuge eines Unfalls werden, bei dem Jan die Hand eines sterbenden Mรคdchen hรคlt, wird im klar, dass er die Hinweise von ihr nicht ignorieren kann. Er beginnt mit seine Frau Rica auf eigene Faust zu recherchieren und dabei stossen die beiden an ihre Grenzen. Der Sog, den Frank Kodiak hier erzeugt ist so stark, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend, ohne blutrรผnstig zu sein. Hier behandelt der Autor ein aktuelles Thema, welches so realistisch geschrieben ist, dass es war sein kann. Das Opfer bekommt hier ein Gesicht und es zeigt auch was das Verschwinden eines Kindes in der Familie auslรถst.

Mit Ehepaar Jan und Rica Kantzius hat Frank Kodiak tolle Charaktere erschaffen, die sind menschlich, sympathisch und kompetent . Jan ist ein ehemaliger Polizist mit ausgeprรคgten Jagdinstinkt, Rica ist viel junger und liebt die digitale Welt. Beide haben eine schwierige Vergangenheit. Dieser Fall geht vor allem Rica sehr nah und bringt sie an ihre Grenzen. Auch wenn die Beiden total unterschiedlich sind, ergรคnzen sie sich perfekt. Ich hab Beide ins Herz geschlossen und freue mich wahnsinnig auf weitere Bรผcher der Reihe.

Wieder mal ein spannender und emotionalen Thriller 5/5 โญ๏ธ