Super spannender Thriller

angelina2020 Avatar

In AMISSA erzählt Frank Kodiak von den Privatdektiven Rica und Jan Kantzius, die an einer Autobahnraststätte Zeuge eines erschreckenden Vorfalls werden. Ein junges Mädchen rennt panisch über die Autobahn und sorgt für einen schlimmen Unfall. Jan eilt ihr zur Hilfe, aber sie stirbt in seinen Armen und lässt ihn mit einem Rätsel zurück.

Das Cover mit dem grossen roten A für AMISSA vor dem dunklen Hintergrund mit den Bäumen sorgt für Aufmerksamkeit. Es ist einfach und prägnant. Der Klappentext verspricht Spannung und hat mich direkt neugierig auf diesen Thriller gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Das Detektivpaar war mir auf Anhieb sympatisch und konnte mich gut in sie hereinversetzen. ...als würde ich sie schon länger kennen. Der Autor hat es durch die Wendungen in der Handlung gekonnt geschafft, die Spannung bis zum Ende zu steigern, so dass so gefesselt war und das Buch am Wochenende ausgelesen habe.
Fazit: Total fesselnder Thriller, tolle Protagonisten. Ich kann das Erscheinen der beiden Folgebände gar nicht abwarten. Mein erstes Buch von diesem Autor ...ich bin auf den Geschmack gekommen :-))