Toll geschrieben, zu einem grausigen Thema, das leider nur zu real ist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katharina04 Avatar

Von

Als ich das Buch bekommen habe, hat es erst mal ein paar Tage gedauert bis ich es in die Hand nahm. Denn die Geschichte dreht sich doch um ein ziemlich grauenhaftes Thema, das leider in unserer Gesellschaft noch immer so häufig vorkommt.
Die Protagonisten, die zwei Ermittler, waren mir sofort sympathisch. Wie sie in diesem Buch um die gute Sache kämpfen, sich Gefahren aussetzen, um mächtigen Männern das Handwerk zu legen und unschuldige Mädchen und junge Frauen retten, ist unglaublich einfühlsam geschrieben.
Auch dass ihre eigene Vergangenheit so eng verknüpft ist, mit den Fällen, die sie bearbeiten, lässt sie so ehrlich und schlicht weg menschlich wirken.
Der eigene Kampf, der manchmal in jedem von uns tobt, ob man sich in die Schatten ziehen lässt oder ihnen widersteht, sich für das Gute oder das Schlechte entscheidet, ist für jeden allgegenwärtig und für die Protagonisten die große Herausforderung, die sie bewältigen müssen.
Ich war begeistert!