Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Aufgrund der kurzen Leseprobe war ich so neugierig geworden und habe mir das Buch besorgt. Und ich habe es nicht bereut. Zuerst dachte ich wird doch wieder so eine Geschichte die man schon kennt - nein, es kommt alles anders. Frustrierte Mädchen verschwinden und Eltern sind in Sorge. Das ermittelnde Ehepaar Rica und Jan kommen per Zufall zu einem Fall von dem sich eine Spur in die andere leitet. Nebenbei erfahren wir wie die beiden zueinanderfanden. Amissa ist eine organsierte Gesellschaft die misste Personen sucht (daher wohl der Firmenname). Rica ist dort beschäftigt (um ihre Vergangenheit zu bewältigen). Zwischendurch gibt es Einblicke von den Ängsten einer sog. namenlosen Mädchen die einen schaudern lassen. Die Spur führt in Menschenhandel, Prostitution und noch mehr menschliche Abgründe. Raffiniert ist der Schluß der schon die Überleitung in das nächste Buch bildet. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.