Toller Auftakt zur Reihe !

schnullerbacke0815 Avatar

Dies war mein erster Thriller von Winkelmanns Alter Ego Frank Kodiak und ich bereue keine Seite des Buches.

Toller angenehmer Schreibstil, super Charaktere und der Spannungsaufbau war recht konstant. Zwischendrin hatte das Buch für mich ein zwei Längen, aber dann wurde es zum Glück schnell wieder spannend.
Die Thematik des Buches wurde richtig gut umgesetzt, absolut realitätsnah und authentisch. So stelle ich mir es jedenfalls vor, dass es wirklich passieren könnte und wahrscheinlich oftmals leider auch so passiert.
Die Hauptcharaktere Rica und Jan Kantzius sind mir als privates Ermittlerteam sehr sympathisch. Jan ist mehr das Rauhbein und geht nicht immer den legalen und freundlichen Weg, um ans Ziel zu kommen. Rica ist die toughe Hackerin und mag eigentlich keine Gewalt. Beide ergänzen sich ganz wunderbar und sind mir bereits ans Herz gewachsen, da möchte ich unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:
Gelungener Auftakt zur Reihe !
Das Buch hat mich gut unterhalten und bekommt von mir eine Kauf- und Leseempfehlung 👍 und 4 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐