Toller erster Teil

gustav Avatar

In "Amissa" wird ein hochaktuelles brandgefährliches Thema aufgegriffen : Kontakte über die sozialen Medien. Woher weiss ein Jugendlicher wer ihm schreibt, wie alt diese Person ist und welche Absichten hinter einem scheinbar freundlich- fröhlichem Profil stecken. Viele Kinder und Jugendliche geraten in diese Falle und verschwinden, werden Opfer von Verbrechen, denn sowohl Sexual- als auch Gewalttäter können sich wunderbar hinter einem Alias- Profil verbergen.
Rica und Jan sind Privatermittler und arbeiten daran, vermisste Kinder und Jugendliche ausfindig zu machen, die im Sumpf der Unterwelt verschwunden sind. Rica kennt sich hierbeileider mehr als ihr lieb ist aus. Als sie Zeugen eines schrecklichen Unfalls auf einer Autobahnraststätte werden, entrollt sich ein hoch mysteriöser und undurchsichter Fall. Das tödlich verwundete Mädchen weist sie im Sterben auf "Die Grube" hin und ein Wohnwagen mit einem toten Mann geraten in den Fokus der Ermittlungen.
Ein unheinlich spannender Pageturner, der mich uafgrund seiner Aktualität und Brisanz sehr mitgenommen und eingenommen hat. Dem von Andreas Winkelmann gewohnt tollen Schreibstil wird hier unter dem Pseudonym Frank Kodiak noch einmal etwas mehr Intensität beigelegt.
Ich bin gespannt auf den Rest der Trilogie. Für mich soweit schon einmal gute 4 Sterne.