TOP

lesenmachtsüchtig Avatar

Amissa
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (2. November 2020) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.
Meine Meinung: Ich wollte dieses Buch lesen, weil es eigentlich ja von Andreas Winkelmann ist und mit dem Autor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit dem Buch auch, sehr spannend, das Thema auch wieder sehr brisant, auch was so das Thema Internet und Whatsup angeht, immer am Puls der Zeit. Von Anfang an sehr raffiniert aufgebaut und immer wieder spannend durch ganz andere Sichtweisen und Wendungen. Das Ermittlerpaar ist sehr sympathisch und ich konnte mich in ihre Denkweisen vollkommen hinein versetzen. Einfach nur top.
Mein Fazit: Für alle Fans der Thrillerecke sehr zu empfehlen, ich vergebe 5 top Sterne und weiter so! Absolute Leseempfehlung!