unglaublich starker Auftakt

baby17 Avatar

Der Thriller "Amissa - Die Verlorenen" von Frank Kodiak ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe.
Das Buch handelt von den Privatdetektiven Rica und Jan, die Zeugen eines grausamen Ereignisses werden. Ein Mädchen läuft auf der Flucht vor einem Mann auf die Fahrbahn und wird von einem Auto tödlich verletzt. Zeitgleich explodiert in der Nähe ein Wohnmobil, darin hält sich ein Mann auf, der das Mädchen anscheinend kurz nach dem Umzug der Familie entführt hat. Nachforschungen zeigen, dass es noch mehr Teenager gibt, die verschwunden sind und zwar haben sie alle eine Gemeinsamkeit.
Mit Rica und Jan ist es dem Autor gelungen, ein Ermittlerduo ins Leben zu rufen, dass zwar charakterlich sehr unterschiedlich ist, sich aber gleichzeitig nicht nur privat sehr gut ergänzt. Die Lebensgeschichte der beiden Protagonisten wird geschickt in die Handlung eingebaut, ohne den Lesefluss zu stören.
Der Leser landet sofort im Geschehen des Thrillers. Schonungslos wird man in die spannende Handlung hineingesogen und es lässt einen nicht mehr los. Informationen werden häppchenweise verteilt und es gibt verschiedene Handlungsstränge, was die Spannung durchgängig aufrecht erhält oder teils sogar erhöht.
Der Autor hat hier ernste Themen angesprochen, die aktuell sind und nachdenklich machen. Ein Thriller, der mich fesselt und an Spannung kaum zu überbieten ist. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Für mich als Thriller-Fan ist es eines der besten Bücher des Jahres 2020. Vielen Dank Frank Kodiak für tolle Lesestunden.