Spannung

sigrids Avatar

Das Cover des Buches ist schlicht, aber ansprechend. Man weiß nicht so recht, was einen erwartet. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist spannend und man möchte nach Ende der Leseprobe weiterlesen. Die Beschreibung der bisher erwähnten Hauptfiguren ziehen mich ebenfalls an, um weiterzulesen. Da ist Carolina, genannt Carlina, die Inhaberin eines Lingerie-Geschäftes in Florenz, die im Moment sehr in das Weihnachtsgeschäft eingebunden ist. Trevor, ein Bekannter von Carolina, ist ein reicher Amerikaner, der jedes Jahr zu Weihnachten nach Florenz kommt, eine 4-Wochen-Beziehung zu einer Frau aufbaut und nach dem Weihnachtsfest die Beziehung beendet. Nachdem sich Carolinas Cousine Annalisa in Trevor verliebt hat, rät Carlina ihr von einer Beziehung zu Trevor ab.
Am Ende eines arbeitsreichen Tages ist Carlina mit einem Freund, Stefano Garini - Inspektor der Mordkommission, zu einem Abendessen verabredet. Doch im Laufe des Tages bekommt Stefano den Auftrag zu einer Mordermittlung. Es wurde in der Basilica di Santa Trinità eine männliche Leiche aufgefunden. Die Handlung und die Charaktere sind so ergreifend und spannend, das man weiterlesen möchte.