Unterhaltsame Krimigeschichte

annemf Avatar

Caroline oder auch Carlina genannt, hat zum bevorstehenden Weihnachtsfest in ihrem Dessousgeschäft alle Hände voll zu tun. Der Casanova Trevor, der keinem der Mädchen ewige Liebe verspricht, weil das Leben sonst ohne Würze ist, er ist einer ihrer besten Kunden. Sie mag ihn, das sagt sie ihm aber nicht.

Als sie von ihrer Cousine Annalisa erfährt, dass es ihr neuer Lover ist, da will sie diese beschützen. Carlina möchte dass ihre Cousine die Verbindung abbricht.

Jetzt frage ich mich, warum. Ist es nur, weil er den Frauen das Herz bricht, oder empfindet Carlina selbst etwas für ihn? Dann findet man ausgerechnet in der Kirche einen Toten. Die LP lässt die Frage - wer es ist - offen.
Was für eine Rolle spielt Ricciarda? Irgendetwas stimmt mit ihr nicht. Was ist mit Annalisa, wenn sie erfährt was für ein Casanova ihr Trevor ist?

Der Schreibstil gefällt mir, auch wenig lustig, das mag ich bei Krimis. Scheint nach meinem Eindruck der LP eine interessante und spannende Geschichte zu sein. Würde ich gerne weiterlesen.

Das Cover ist für die Gegend in der dieser Roman spielt gut gewählt. Die Vespa in der Farbe gelb im Schnee geparkt mit der Einkaufstüte pink ist farblich optimal ausgesucht. Gefällt mir gut und passt zur Jahreszeit der Geschichte. Die Kugeln kugeln verleihen dem Cover ein Hauch von Weihnachten.