Was so eine Strumpfhose alles aushält?

bluesky_13 Avatar

Carlina Mantoni hat in Florenz ein Geschäft für Dessous und ihr bester Kunde ist der Casanova Trevor. Es ist kurz vor Weihnachten, als Trevor ihren Laden betritt und ihr von seiner neuesten Errungenschaft erzählt. Eine Rothaarige, mehr erfährt sie nicht und da ahnt sie auch noch nicht, dass es sich hier um ihre Cousine Annalisa handelt.
Als Annalisa bei ihr im Geschäft war, zeigte sie ihr das neueste auf dem Markt. Eine Strumpfhose, die keine Laufmasche mehr bekommt. Sie schenkt ihrer Cousine ein paar von diesen wunderbaren Strumpfhosen.

Diese Leseprobe verspricht Spannung von Anfang bis zum Ende. Es ist ein leichter Krimi, der nicht vor Brutalität sprudelt, aber es gibt immerhin eine Leiche und viele Verdächtige.
Das macht das ganze schon spannend und man ist neugierig, wer den Casanova ermordet hat. Es gibt ja mit Sicherheit sehr viele, die ihn lieber tot als lebendig sehen würden. Darunter war ja leider auch Carlina.
Wie wird das ganze ausgehen und wird der Mörder schnell gefunden.
Was mich ein klein wenig verwirrt hat, ist der Name der Cousine. In der Vorschau heißt sie Annalena und in der Leseprobe Annalisa. Das bringt erstmal für ganz kurze Zeit etwas Verwirrung in das ganze, doch das hat man schnell verdrängt. Wahrscheinlich ein kleiner Fehlerteufel, der sich hier eingeschlichen hat.
Dennoch vergebe ich hier gerne 4 Sterne, denn einen ziehe ich für den Fehlerteufel ab.

Eure Bluesky_13
Rosi