Sehr italienisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

Amore mortale hat mir gut gefallen, als Urlaubslektüre in jedem Fall und ich werde mir auch den ersten und jetzt den neuen Band kaufen. Der Autorin ist es gelungen, dass ich sofort in das italienische florentinische Lebensgefühl eintauchen konnte. Das fasziniert mich immer wieder, wenn Schriftsteller dies schaffen. Die Mischung von Kriminalität, einem sympathischen Kommissar, einer kleinen Liebesgeschichte und einer sympathisch chaotischen italienischen Familienfand ich sehr schön und hat den Morden ein wenig von ihrer Grausamkeit genommen. Also, die Nebenhandlungen waren gut angelegt, haben zum Teil auch die Spannung erhöht. Das gefällt mir besser, als ein Thriller, in dem Morde seitenweise detailliert beschrieben werden.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen oder dem nächsten, der nach Florenz fährt, schenken😉