Spannender Krimi im weihnachtlichen Florenz

bücherwurm34 Avatar

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und Carlina hat in ihrem Lingeriegeschäft Temptation in Florenz alle Hände voll zu tun. Auch ihr bester Kunde, der Casanova Trevor Accanto, ist wie jedes Jahr in der Stadt und kauft Dessous für seine neueste Affäre. Als Carlina erfährt, das es sich dabei um ihre Cousine Annalena handelt, warnt sie ihre Cousine vor dem Herzensbrecher. Kurz darauf wird Trevor tot aufgefunden – erwürgt mit einer Strumpfhose aus Carlinas Laden. Das ruft den attraktiven Commissario Garini auf den Plan. Carlina versucht ebenfalls den Mörder zu finden um ihre Cousine zu entlasten.

Ein spannender Krimi den ich regelrecht verschlungen habe. Der Schreibstil sowie der Aufbau der Handlung ließ es keinen Moment langweilig werden. Die Spannung kam ebenfalls über die gesamte Story nicht zu kurz. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entsprechend ihrer Rolle dargestellt. Carlina fand ich sofort sympathisch und auch ihre Familie hat mir sehr gut gefallen, besonders Calinas Mutter hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ein toller Krimi im weihnachtlichen Florenz der mir viele schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit
Eine klare Leseempfehlung für diesen kurzweiligen und dennoch Spannenden Krimi!