Spannendes aus Florenz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

"Amore mortale" ist das erste Buch von Beate Boeker, das ich gelesen habe. Da ich ein großer Italien-Fan bin, hat mir das Cover schon gut gefallen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin beschreibt sehr genau die Charaktere der Hauptfiguren und die Handlungsorte in Florenz. Carlina, Inhaberin eines Dessousgeschäfts in Florenz, steckt mitten im Weihnachtsgeschäft. Sie wird von Trevor, einem reichen und charmanten Amerikaner aufgesucht. Trevor verbringt jedes Jahr zu Weihnachten für vier Wochen seinen Urlaub in Florenz. Während dieser Zeit beginnt er jedes Jahr aufs Neue eine Beziehung mit einer Frau, die er aber zum Ende seines Urlaubs wieder beendet. Plötzlich wird Trevor in einer Kirche tot aufgefunden. Viele Verdächtige müssen sich den Fragen des Commissario Stefano, mit dem Carlina befreundet ist, unterziehen. Auch ihre Cousine Annalisa gerät unter Verdacht, weil sie die letzte Geliebte des Amerikaners war.
Alles in allem ein sehr spannendes und mitreissendes Buch.