geheimnisvoll und interessant

hiclaire Avatar

Die Amazon Rezensionen (zur Originalausgabe)sind ja durchaus auch kritisch, aber diese Geschichte hat mich doch interessiert, letztlich muss man sich ein eigenes Bild machen.
Für mein Empfinden ist die Leseprobe ziemlich kurz, aber doch einigermaßen aussagekräftig – und sie gefällt mir.

Amrita soll wohl als Braut mit Sikander gehen, einem Makedonier im Alter im Alter ihres Vaters und einem wenig vertrauenerweckenden Erscheinungsbild. „Sikander“,“ Makedonier“ und „Held vieler Schlachten“, das erinnert mich stark an Alexander den Großen – Absicht? Doch sie liebt Arjun, den Freund aus Kindertagen…

Dreh- und Angelpunkt der Geschichte scheint das in der Vergangenheit liegende Geheimnis um ihre Mutter zu sein. Die rot gehaltenen Passagen sind Anmerkungen eines auktorialen Erzählers? Nicht unbedingt mein Ding, aber es handelt sich ja um ein Jugendbuch, von daher geht das eher in Ordnung.

Soweit das nach der Leseprobe zu beurteilen ist, spricht mich der Erzählstil an, vor allem, weil wegen des kleinen Anflugs von Ironie an manchen Stellen.