LP gibt noch nicht viel her

lily911 Avatar

Das Cover hat mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht. Viele Covers von Fantasybücher sind immer so fantastisch mit märchenhaften Wesen oder auch Figuren der Hauptfigur oder Ähnlichem ausgestattet. So war dieses Cover eine Neuheit und hat gleich mit den verschiedenen Farbgebung und der Konstruktion meine Aufmerksamkeit erregt.

Meine Meinung:
Die Leseprobe ist 12 Seiten lang, einfach zu lesen und wurde aus der Ich-Perspektive von Amrita erzählt.

Für eine Leseprobe ist sie doch recht klein bestückt von der Seitenzahl und kann nicht sehr viel über die Leseprobe sagen, da selbst von den 12 Seiten nur 8 davon die eigentliche Leseprobe beihaltete.
Den Einstieg fand ich schwer, da ich beim ersten Mal lesen nicht direkt gut ins Buch reingekommen bin und gab den Buch aber später eine 2. Chance.
Ab da war es einfacher und die Handlung drang mehr zu mir durch.

Viel passiert eigentlich nicht, aber das Flair von einer anderen Zeit, einer anderen Ära ist vorhanden. Es ist derzeit mysteriös und Neuland für mich.
Die Buchidee ist nicht unbedingt neu, aber mir gefällt sie, auch wenn in der LP nicht so viel verraten wird.
Die Hauptfigur scheint mir sympathisch zu sein, wie sie sich entwickelt und was aus ihrer Liebe wird steht in den Sternen - Pardon, in Verlaufe der Story geschrieben.

Zusammenfassend kann ich nur schwer eine Bewertung geben. Jedoch ist meine Neugier geweckt es wurde ein guter Anfang geschrieben, aber wie gesagt nur ein Anfang. Vergebe erstmals 3 von 5 Sternen, da der Anfang eben noch nicht viel hergibt.