märchenhaft

elohym78 Avatar

Heute ist der Tag gekommen, an dem Prinzessin Amirta Sikander zur Frau gegeben wird. Einem Mann, der so alt ist wie ihr Vater und den sie noch nie zuvor gesehen hat. Amritas erster Eindruck ist schrecklich, wirkt ihr Zukünftiger grausam und herrschsüchtig. Doch die junge Prinzessin kennt ihren Platz in der Welt und weiß, was von ihr erwartet wird.

Das Cover und der Klapptext habe mich neugierig auf das Buch gemacht. Es verspricht eine Geschichte aus tausend und einer Nacht zu werden, mystisch und zum Träumen. Leider fand ich das in der Kürze der Leseprobe nicht wieder. Der Schreibstil von Aditi Khorana hat mir zwar gut gefallen, aber es wirklich so magisch wird, wie ich es mir erhoffe, kann ich beim besten Willen noch nicht einschätzen. Dafür war sie einfach viel zu kurz.
Die Autorin hat die Umgebung wunderschön beschrieben und ich konnte mich ohne Probleme in den Palast hineinversetzen und mich unbemerkt an Amritas Seite begeben. Sikander wirkt auch auf mich unnahbar und grausam und ich wünsche der Prinzessin alles Glück dieser Erde, damit sie diesem Teufel entfliehen kann. Vielleicht findet sie eine Zukunft mit Arjun, ihrem Gefährten aus Jugendtagen?