Neue Fantasywelt

kindder80er Avatar

Amrita steht kurz vor der Vermählung mit einem Mann, den sie noch nie gesehen hat und der so alt wie ihr Vater ist. Ihrem Vater ist es sichtlich unbehaglich zu Mute und er eröffnet Amrita etwas kryptisch, dass es ihm leid tut.

Amrita will eigentlich gar nicht heiraten, denn sie liebt Arjun, mit dem sie aufgewachsen ist. Ihr Zukünftiger, Sikander, erweist sich auch bald als herrischer, humorloser Mann, vor dem man eher Angst haben muss, als sich vorstellen zu können, mit ihm das Leben zu verbringen.

Doch um ihre Heimat zu retten, muss sie ihn heiraten. Dass das zwecklos ist, wird sich noch herausstellen und Amrita macht sich auf, das Unglück abzuwenden und nicht zuletzt das Geheimnis um ihre Mutter zu lüften.

Das Cover gefällt mir gut und es hat die "typische Fantasyanmutung". Die Leseprobe war sehr kurz und gewährt nur einen kleinen Einblick in die Geschichte. Trotzdem gefiel mir der Schreibstil recht gut und man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Die Kursivschrift ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist das im Buch ja auch anders.