Prächtig, märchenhaft, spannend und verzaubernd!

fluxx Avatar

Ich war überrascht, wie schnell diese wenigen Seiten der Leseprobe mich in ihren Bann gezogen haben. Da wird eine so märchenhafte Atmosphäre erzeugt, in der man sich gleich in eine andere Zeit und an einen verzauberten Ort versetzt fühlt!

Prinzessin Amrita steht kurz vor der Verheiratung mit dem ihr unbekannten König Sikander, der als gewalttätig gilt. Noch dazu wird sie sich gerade einer zart aufkeimenden Zuneigung zu ihrem Jugendfreund Arjun bewusst. Ihr bleibt jedoch augenscheinlich keine Wahl und obwohl es ihr schwerfällt, alles was sie liebt, zu verlassen, ergibt sie sich ihrem Schicksal.

Die Ausgangssituation ist zwar überhaupt nicht neu, aber ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass die Handlung eine ganz andere Richtung einschlagen wird, wie man bisher vermutet. Da gibt es ein Geheimnis um ihre Mutter, was ihr Vater ihr bisher nicht erzählt hat und eine "Bibliothek der Dinge" scheint ebenfalls eine sehr vielversprechende Rolle zu spielen. Das klingt schon jetzt sehr spannend und ich möchte gerne ganz in diese prächtige Fantasy-Welt eintauchen und Prinzessin Amrita bei der Rettung ihres Vaters und ihres Landes begleiten.