Super erster Eindruck

lealein1906 Avatar

Also diese Leseprobe macht vielleicht mal neugierig! Es sind ja wirklich nur sehr wenige Seiten, aber man hat so sehr das Gefühl sofort weiterlesen zu müssen.
Von der Hauptperson Amrita erfährt man ja eigentlich noch sehr wenig (sie ist wohl ohne Mutter aufgewachsen, und sie stimmt jetzt einer Zwangshochzeit zu) und doch ist sie auf den ersten Blick sehr sympathisch und durch ihre Gedanken und Handlungen kann man sich auch in diesen wenigen Zeilen sofort mit ihr identifizieren.
Ich denke, was die Leseprobe so spannend macht, ist vor allem, die vielen Geschichten, die angedeutet werden. Da ist die Geschichte ihrer Mutter, die Geschichte ihrer Zukunft mit Sikander, die unausgesprochene Liebesgeschichte zwischen Amrita und Arjun.
Hinzu kommen der Klappentext der Leseprobe in der die Seherin Thala angesprochen wird, mit der sie auf eine große Reise gehen wird (Thala lernen wir ja leider noch nicht kennen); und der Text auf vorablesen, der schon verrät, dass der Vater von Amrita getötet wird (dabei war auch er sehr sympathisch) und, dass eine Reise in die Vergangenheit bevorsteht. Das passt natürlich auch sehr gut zum Titel "Am Ende beginnt der Anfang". Geschichten über Zeitreisen lese ich sowieso meistens sehr gerne und bin gespannt, wie das hier umgesetzt wird.
Auch das Cover finde ich wirklich sehr schön, eins, das in einer Buchhandlung sofort ins Auge springen würde, durch dieses tiefe Blau und die geschwungenen Ornamente.
Kurz gesagt: Eine super Leseprobe, die einen den Mund auf die ganze Geschichte wässrig macht!