Was verbirgt sich in der Vergangenheit?

bluesky_13 Avatar

Amrita war die Tochter des Königs von Shalingar und doch musste sie mit Sikander gehen. Sie war seine Braut und sie liebte ihn noch nicht einmal. Sie wollte selbst darüber bestimmen, wen sie heiratet, doch es war zu spät und sie war Sikander versprochen.
Ihr Vater sprach von Reue und von der Vergangenheit und von ihrer Mutter. Sie kannte ihre Mutter nicht und sie würde gerne mehr erfahren, doch es war an der Zeit zu gehen.

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um ein Jugendbuch, welches durchaus für Jungen und Mädchen geeignet ist. Das gibt zumindest die Leseprobe her, nur welchem Alter man es zuordnen kann, das erschließt sich aus dem kurzen Inhalt nicht.
Es ist mit Sicherheit sehr spannend, denn Amrita hat eine Aufgabe und die kann nur sie erledigen. Sie muss sich da mit der Vergangenheit auseinandersetzen und ich denke mal, das dies durchaus gefährlich werden kann. Es stellt sich hier dar wie ein Fantasy Buch, das große Abenteuer mit sich bringt.
Dafür vergebe ich schon mal die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe hier auf einiges schließen lässt. Die Jugend erwartet hier Spannung, Freundschaft, Liebe und auch Familienzusammenhalt. Das wird eine durchaus interessante Geschichte.

Eure Bluesky_13
Rosi