Zauber der Vergangenheit

aegypten Avatar

Für beide Protagonisten ist der Ausgangspunkt Sidney.

Amy Duncan lebt in den 1880ern in Sidney bei ihrer kinderlosen Tante bis sie von ihrem Vater, Reverend Duncan, nach Millerbrooke gerufen wird ihre kranke Mutter zu pflegen und ihre Geschwister zu unterrichten. Bereits am ersten Tag begegnet sie der Liebe ihres Lebens in einem chinesischen Warenhaus. Aber die Chinesen sind nicht gerne gesehen und ihr Vater verbietet ihr den Umgang mit Charles Chen. Aber trotz aller Widerstände heiratet sie Charles und kommt nach Millerbrooke zurück. Zunachst führt sie ein harmonisches Leben bis Charles krank wird und der schwarze Engel ihn holt. Nun ist sie auf sich alleine gestellt.

Angie ist vor einigen Monaten Witwe geworden und zieht sich in das alte Pfarrhaus, in dem einst Amy lebte, zurück um zu malen und wieder als Künstlerin aktiv zu werden. Im Kreise einiger Damane aus dem Ort wird sie schnell heimisch und findet sogar eine romantische Affäre. Sie findet einen Koffer mit Erinnerungsstücken von Amy und bginnt ihr Leben zu erforschen nicht ganz ohne Auswirkungen auf ihr eigenes Leben. Was wird ihr diese Reise in die Vergangenheit bescheren ?? Das sollte der Leser selber ergründen und ich wünsche ihm viel Spaß dabei.

Fazit : Die Geschichte befaßt sich mit dem uralten Thema der Integration fremder Kulturen und wie man sieht ist es damals wie heute aktuell. Das Cover ist sehr harmonisch im Gegensatz zu der Geschichte die ans Licht kommt. Insgesamt gelungen.