Aufbruch nach WWII

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover mit einer wunderbaren, für Paris typischen Szene, gefällt mir sehr gut.
Das Ende des WWII hat in Paris viele Künstler angezogen. Über diese Situatin hat die Autorin anhand von Recherchen ein wunderbares Buch über die Nachkriegszeit geschrieben. Interessant und sehr realistisch. Die handelnden Personen und Szenen werden dem Leser sehr gut nahegebracht. Eine Freude, dieses Buch zu lesen.

Es war die Zeit, als sich Künstler aller Colleur von dem besonderen Flair von Paris angezogen fühlten. Ein Mekka für Dichter, Denker, Schriftsteller und für alle die Kreativen nach dem Krieg den Aufbruch wagten. In Paris konnten sie ihren Lebensstil, nach vielen Jahren der Entbehrungen, pflegen. Eine neue Generation wuchs heran, die sich frei fühlte und die die neu gewonnene Freiheit mit allem, was dazugehörte,
genießen wollten.