Ein interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chattys bücherblog Avatar

Puh, hier hatte ich definitiv etwas anderes erwartet. Viele, na ja, fast zuviele Namen, zuviele Fakten, ein etwas eigenwilliger Schreib-/Erzählstil. Na ja, all dieses machte es für mich wirklich nicht einfach, der Geschichte zu folgen.
Sehr oft war ich versucht, einfach nur die Seiten zu überblättern, aber in der Hoffnung, dass ich doch noch etwas spannendes oder fesselndes finden würde, ließ mich davon abhalten. Aber ... leider bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.
Als Künstler in der Nazizeit ist für uns, im Nachhinein schon spannend, aber leider hatte die Autorin hier meinen Nerv überhaupt nicht getroffen.
📚 Fazit 📚
Für einen zeitgeschichtlichen Roman mit über 500 Seiten, kann man heutzutage gerne schon mal 25,00 € ausgeben. Hier, in dem vorliegenden Buch, hätten mir die 25,00 € jedoch sehr leid getan. Ein Thema, aus dem man deutlich mehr hätte machen können, aber leider ist dieses der Autorin nicht gelungen.
Abgehackte Sätze, zuviele Namen.. all dieses hatte meinem Lesefluß und damit der angenehmen Art des Lesens leider nicht gefördert.