Informatives, literarisch geschriebenes Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Gerne wäre man selbst dabeigewesen an der Seineim Paris direkt nach dem zweiten Weltkrige. Doch da eine solche Zeitweise uns verwährt ist, haben wir Agnes Pournier, die uns mitnimmt in eben jenes Paris. Die Intellektuellen der Zeit haben das westliche Denken in den kommenden Dekaden revolutioniert und geprägt. Und nicht nur das Denken, auch das Leben dieser Boheme, ihr Lieben, Leiden und Ringen miteinander, inspiriert wohl noch heute so manchen jungen Studenten, der verträumt seinen Satre oder Camus liest, oder die junge Studentin, die sich von Beauvoirs Klassiker bei der Emanzipation inspirieren lässt. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte, gut recherchiert und unterhaltsam geschrieben - sehr empfehlenswert!