Interessant und nachhaltig berührend

1613lesen Avatar

An den Ufern der Seine,geschrieben von Agnes Poirier hat mir sehr sehr gut gefallen.Angefangen beim Cover.Die Farben Frankreichs in der Titelgestaltung eingesetzt.Pariser Gesellschaft laden einmehr über den Inhalt zu erfahren.Paris zwischen den Jahren 1940 bis 1950.
Paris war und wird hoffentlich immer eine Metropole der Kunst,Literatur und des politischen Geschehens bleiben.
Der Autorin ist es sehr gut gelungenen Leser mit auf eine Zeitreise durch diese Epoche zu nehmen.
Es handelt sich hier um ein Sachbuch, welches aber emotional so schön eingebettet wird in Freundschaften und Beziehungen wichtiger Menschen zueinander.Einige Personen kannte ich bereits, aber ich konnte noch weitere Informationen bekommen.Die Autorin liefert auch einige nachhaltige Zitate, die sicherlich nicht unberührt bleiben.Ich konnte, obwohl mich gerade diese Zeit sehr interessiert, viel über diese traurige Epoche erfahren .Ein sehr tolles, wertvolles Buch.ein Buch welches ich behalten und bestimmt nocheinmal lesen möchte