Sehr interessant und super spannend ein absoluter Lesegenuß.

michaela62 Avatar

Als große Leserin der französischen Literatur war ich absolut begeistert von diesem Buch, wie es die französische Autorin Agnès Poirier es schafft ein Abbild einer Metropole Paris zu erschaffen, die vor Philosophie, Kreativität, Freigeist und Abenteuern nur so zu erblühen läst. Die Jahre 1940 bis 1950, werden in diesem Buch auf bildhafte und ebenso inspirierende Weise wiedergegeben, dass man das Gefühl hat, sie selbst miterleben zu dürfen.
Doch auch vor den Tragödien und historischen Abgründen dieser Zeit macht die Autorin keinen halt und ebenso unterhaltsam dieses Buch erscheint, ebenso emotional ist es .

Und genau hier in liegt der unsagbare Wert dieses Sachbuch, es vermag literarische und historische Fakten wunderbar leicht und mit großem Interesse zu vermitteln, dabei verliert es allerdings nie, die nahen Aspekte, die dieses Buch zu einer emotionalen Lesereise werden lassen.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem sehr leicht, dieses Buch in einem zu verschlingen, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Ein super geniales Buch über Paris das die Leserherzen zu schlagen vermag.
Ein wahrer Lesegspass. Für dieses Buch vergebe ich 5 Sterne.