unglaublich bildend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zaubermaus77 Avatar

Von

Ich muss sagen, ich hatte Anfangs ein paar Schwierigkeiten, in das Buch rein zu kommen, auf Grund der Vielzahl der handelnden Personen. Aber als ich erst mal den Durchblick hatte, war es ein einziges Lesevergnügen. Es muss eine grossartige Zeit gewesen sein, um in Paris zu leben. das Buch ist hervorragend recherchiert, ich möchte gar nicht wissen, wie lange die Autorin dafür gebraucht hat. Aber es muss auch wahnsinnig spannend gewesen sein, diese Recherche zu machen.Ich habe durch dieses Buch einiges gelernt, das mir vorher gar nicht bewusst war, zum Beispiel, dass der Europa Gedanke bei vielen der Intellektuellen dieser Zeit schon stark ausgeprägt war. Das Buch hallt lange nach dem lesen noch nach, absolut empfehlenswert.