Viele Informationen über die künstlerischen Zirkel in Paris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Agnès Poirier - An den Ufern der Seine
Agnès Poirier schreibt gut recherchiert und stellenweise auch unterhaltsam über die künstlerischen Zirkel im Paris der 1940er und 1950er Jahre. Dabei geht sie auf die vielen schillernden Persönlichkeiten dieser Zeit ein und erwähnt immer wieder Nebencharaktere, deren Bücher man vielleicht schon mal gelesen hat oder deren Bildern man in einem Museum gesehen hat. Soweit ich es nachvollziehen konnte, stellt sie alles Wichtige dieser Zeit dar und geht auch gebührend auf das Weltgeschehen ein, nur leider fehlt mir einfach das große Interesse ein ca. 450 Seiten dickes Buch zu dieem Thema zu lesen. Da es auch nur bedingt spannend und unterhaltsam ist, mit wem Satre oder de Beauvoir nun wieder das Bett teilt, habe ich das Buch zwar gelesen, werde aber wohl eher weniger im Kopf behalten.