Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Unterhaltsamer und spannender Familien- und Mehrgenerationenroman von Daniela Raimondi, der mich schon anhand der Leseprobe zu begeistern vermochte.
Viollca, die schöne Zigeunerin, die nach sintflutartigen Regenfällen in Stellata gestrandet ist, sucht sich ausgerechnet den schwermütigen Giacomo als Ehemann aus. Es kommt, wie es beinahe kommen muss: Giacomo bringt sich nach wenigen Ehejahren um. Selbst das freudige Ereignis der Geburt eines Sohnes, kann sein Schicksal nicht verhindern.

Spannend geschrieben, gleichzeitig aber auch irgendwie geheimnisvoll, versprüht der Roman doch viel vom feurigen Temperament der Zigeuner und man erfährt einiges über das Leben jener Zeit in Italien und die Gebräuche der Zigeuner. Würde ich gerne weiterlesen!