An jedem neuen Morgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hermione granger Avatar

Von

Als Amy stirb, bricht für die drei Kinder und den Mann eine Welt zusammen, sodass Amys Eltern zu ihnen ziehen und sie fortan in allem unterstützen. Sie lernen Stundenpläne, die Namen der Freunde, die Lieblingsflocken und die Farben der Powerranger und müssen sich zunächst selbst erst in dem neuen Haus zurechtfinden, wo sie bisher nur als Gäste residierten.

Geschrieben ist das Buch aus der Sicht des Großvaters, des Autors (was ich erst hinterher bemerkt habe). Ich hab' mich auf die Leseprobe sehr gefreut und irgendwie könnte man vom typischen Klischee des Mannes ausgehen, da hier sehr wenige Emotionen rüberkommen. Ich hätte mehr erwartet. Wie die Familie mit dem Tod umgeht, wie die Kinder nachts schreiend und weinend aufwachen etc.. Vielmehr wird hier der eintretende Alltag beschrieben, was ich schade finde.