an jedem neuen Morgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Das Grundgerüst des Buches hat mich sehr bewegt. Dazu der Schreibstil, der eine Mischung aus offen, direkt und gefühlvoll, herzlich ist. Der Autor hat sich ein schweres Thema vorgenommen: Der Verlust der Mutter in einer Familie. Trotzdem scheint er den Spagat zwischen interessant und gefühlvoll gut hinbekommen zu haben und nicht ins Kitschige abzudriften. Was meinen Lesefluss etwas ins Stocken brachte, waren die schnellen Themen- und Zeitenwechsel. Vermutlich ist das aber gewollt, da es aus der Sicht des Großvaters geschildert wird und die Gedanken nun mal wandern. Interessant finde ich den Gedanken, ein Buch mit einer Tragödie beginnen zu lassen und den Weg in ein neues Leben wieder zu finden.