Dazwischen ist das Leben

owenmeany Avatar

Drei Kinder im Alter von 20 Monaten, 5 und 7 Jahren nach dem Tod ihrer Mutter - nicht auszudenken! Da sind Oma und Opa gefordert. Die Kinderärztin Amy muss die reinste Lichtgestalt gewesen sein, nicht wissend, dass eine Anomalie ihres Herzens ihr Leben bedrohte.

Der ich-erzählende Großvater, Dozent für Englische Literatur und Kreatives Schreiben, wird abgesehen von der Trauer um die geliebte Tochter nun zusammen mit seiner Frau der Herausforderung gerecht, die Logistik des Familienlebens zu organisieren. Da ist Weihnachten natürlich eine besonders heikle Zeit, aber alle helfen mit, dass es gelingt.

Das Leben besteht aus unzähligen winzigen Einzelheiten, die stimmen und zu einander passen müssen, und so erscheint die Geschichte wie ein bunter Flickenteppich.

Nach der Leseprobe kann ich die Kritik in "Go Feminin" nicht so ganz nachvollziehen. Solche Dinge sind nur aus vollkommen ehrlicher subjektiver Perspektive glaubwürdig darstellbar, und so finde ich die Ausführungen sehr differenziert und einfühlsam in Bezug auf alle Beteiligten.