Der Rote Faden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

hat sich bei der LP leider etwas versteckt. Mir hat er sich nicht erschlossen. Ich war sehr gespannt auf die LP, weil ich das Cover sehr ansprechend fand und die Geschichte des Buches mich sehr interessiert.

Leider wurden meine Erwartungen nicht alle erfüllt. Zwar ist der Schreibstil sehr angenehm, aber es wird ständig in verschiedenen Zeitspannen hin und her gesprungen und es fällt teilweise sehr schwer diesen zu folgen. Auch wird man erstmal mit einer Menge Namen überschüttet, die man einordnen muss. Die Idee, die Geschichte aus der Perspektive des Großvaters zu erzählen, finde ich gut. Leider werden die Personen alle sehr distanziert dargestellt und es fehlt ein wenig an Gefühl.

Wie und in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln soll kann ich nicht einschätzen, da bislang nicht wirklich ein rote Faden zu erkennen ist.