Die Thematik

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
moriade Avatar

Von

an sich interessiert mich sehr, aber die Leseprobe fand ich - nun ja, überhaupt nicht dafür geeignet - die macht mir z.B. keine Lust zum Weiterlesen, eher das Gegenteil. Eher emotionslos erzählt der Grossvater , nein, er ERzählt nicht, er zählt auf....und das verleidete mir das ganze doch recht schnell.Zudem hatte ich Müh und Not (und habs auch glaub ich nicht ganz geschafft) all die Personen "unterzubringen" und zu zuordnen. Ausserdem weiss ich nicht ganz, auf was der Autor hinaus will - bisher klappt doch alles bestens....denn "Rundherum" stimmt alles, viel mehr als bei anderen Familien, wenn dort jemand unerwartet stirbt....da ist der Alltag oft schlimmer und chaotischer erst mal.

Wenn das das ganze Buch über so weitergeht, dann ist es definitiv nichts für mich.