Êigene Erfahrungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "An jedem neuen Morgen" von Roger Rosenblatt gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen. Die Handlung ist teilweise ziemlich traurig, und das Buchcover mit Stuhl, Tisch deutet auf Nichts so Glückliches hin.

Durch den Tod von Amy ändert sich das Leben sehr. Um die 3 Kinder kümmern sich nun zusätzlich zum Vater hauptsächlich die Großeltern. Diese erleben somit ein zweites Mal das Leben als Eltern, da sie ihre verstorbene Tochter ersetzen und die Erziehung von Sammy, Jessie und Bobby übernehmen. Oft denken sie aber auch an ihre Tochter als Kind und schweifen in Erinnerungen.

Die Ich-Erzählform passt gut und gefällt mir, auch wenn es schwer ist mit diesem Verlust zu leben. Der Autor schafft es das gut zu vermitteln.