Ein "leises" Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fannie Avatar

Von

"An jedem neuen Morgen" von Roger Rosenblatt ist ein Buch fernab von Fantasy und Spannungsbögen - ein leises Buch eben. Der Autor erzählt eine traurige und wahre Geschichte: Seine nämlich, die vom plötzlichen Tod seiner Tochter Amy geprägt wird und um deren drei Kinder er sich fortan gemeinsam mit seiner Frau und Schwiegersohn Harris kümmert.

Roger Rosenblatt gibt dem Leser Einblicke in einen scheinbar ganz normalen Familienalltag und schildert, wie die Familie nach dem Tod von Amy "weitermacht". Er scheint ein toller Opa zu sein. In der Leseprobe finden sich jedenfalls einige witzige Sachen, die er sich für seine Enkel ausdenkt, zum Beispiel das "Wort des Tages".

Aber natürlich überwiegen die Momente der Trauer und der Erinnerung - davon erzählt Rosenblatt auf eine sehr sensible Weise, die den Leser mitfühlen lässt.

 

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)