erschütternt

murmel Avatar

wenn eine Mutter stirbt ist plötzlich alles ganz anders.....! Die Leseprobe hat mich mitten ins Herz getroffen. Die Kinder sind noch sehr klein und vermissen ihre Mutter natürlich sehr. Toll die Großeltern, die so fit und flexibel sind, dass sie von heut auf morgen ihr Leben umkrämpeln und zu der verwaisten Familie ziehen.

Die Leseprobe ist sehr ansprechend und flüssig geschrieben. Der Schreibstil bleibt selbst bei diesem so schwierigen Thema sachlich - das ist sehr gut so, denn die Gefahr ins Kitschige abzudriften ist groß. Erzählt wird die Geschichte vom Vater der Verstorbenen. Interessant, denn meist werden solche Themen von Frauen aufgegriffen.

Das Thema berührt mich sehr und ich würde das Buch gern bis zum Ende lesen, um die Entwicklung der Kinder, aber auch der Großeltern zu verfolgen. Mich interessiert, wie der Schwiegersohn auf Dauer mit seinen Schwiegereltern zurechtkommt. Denn einerseits ist er sehr auf ihre Hilfe angewiesen, andererseits stelle ich mir die Situation auf Dauer doch sehr schwierig vor.

Familiendynamik