Ersetzbare Mutterliebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Das Unfassbare geschieht, eine Mutter stirbt ganz plötzlich und hinterlässt 3 kleine Kinder und ihren Mann. Die Großeltern versuchen nun den Alltag und den Tagesablauf mit den Kindern so normal wie möglich zu gestalten und helfen bei der Erziehung. Rosenblatt beschreibt die Geschichte einfühlsam, mitfühlend und nachvollziehbar. Der Roman wird aus Sicht des Großvaters beschrieben, eine gelungene und sehr objektive Erzählperspektive. Leider bleibt die Erzählung anfangs noch etwas an der Oberfläche. Ich hoffe, dass der Roman im weiteren Verlauf noch mehr an Tiefgang gewinnen wird. Ein schwieriges Thema, an das dich Rosenblatt da herangewagt hat, ich bin gespannt auf die ganze Umsetzung.