Erzählung, Bericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Die Leseprobe ist aus Sicht des Großvaters geschrieben und berichtet von der Umstellung seines Lebens nach dem Tod seiner Tochter. Diese ist plötzlich gestorben und hinterlässt 3 Kinder und den Ehemann. Oma und Opa ziehen zu den Enkeln und dem Schwiegersohn um zu helfen.

Das Buch ist leicht verständlich und kann man wohl sehr schnell durchlesen. Zumindest ging es mir bei der Leseprobe so. Angefangen und gleich war sie zu Ende. Kaufen würde ich das Buch selber wohl nicht, aber lesen wohl schon. So einfach für Zwischendurch, das Thema ist natürlich kein leichtes und bestimmt schwer für die Familie und die restlichen Angehörigen. Obwohl der Erzähler im Buch versucht nicht so viel über das Leid zu schreiben und mehr den Alltag nach dem Verlust berichtet. Aber ohne beim Leser ein Gefühl zuwecken.