Familienbande

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
craisydaisy Avatar

Der Autor schildert in Ich-Form seine derzeitigen Lebensumstände. Seine 38-jährige Tochter Amy stirbt unerwartet und hinterläßt einen Mann und drei Kinder. Mit seiner Frau Ginny siedelt er von seinem großen Haus in deren Gästezimmer über, um die Familie zu versorgen. Dabei steht ihnen noch ein Kindermädchen zur Verfügung. Er selbst hat auch berufliche Pflichten zu erfüllen. Ginny bemüht sich, sich wieder in der Welt der Kinder zurecht zu finden, damit für diese das Leben wie gewohnt weitergehen kann. Amys Ehemann Harris versucht, die Kinder bei ihrer Trauerbewältigung zu unterstützen. Ansonsten bleibt er im Hintergrund, wahrscheinlich trauert er auch sehr.

Diese traurige Familiengeschichte wird ziemlich emotionslos erzählt. Für alle geht das Leben weiter und alle müssen mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig werden. In der kurzen LP ist ja noch nicht viel passiert, es geht bestimmt nicht so problemlos weiter. Wie verarbeiten die Betroffenen den Tod ihres Familienmitgliedes? Was passiert noch ? Das interssiert mich sehr!