Harte Kost für Mütter wie mich....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine525 Avatar

Von

Puh, schon die Inhaltsangabe lässt mich lange überlegen: lesen oder nicht lesen? Doch dann siegte schlussendlich doch die Neugierde.

Die Leseprobe geht einfach mitten ins Herz. Seite um Seite überlege ich: ist das nun einfach gut erzählt oder hat sich diese traurige Geschichte wirklich ereignet? Für mich als Mutter einer herzigen 8 jährigen Tochter liest sich er jedenfalls wie der pure Horror. Die beschriebenen Kleinigkeiten, die jede Familie zu etwas ganz besonderem macht, und plötzlich - PENG - stirbt die Mutter unerwartet.

Ob ich mir diese schwere Kost jedoch auf vielen Seiten antun möchte? Nein - schlimm genug das so schreckliche Sachen Tag für Tag trotzdem auch im reellen Leben passieren, aber so lange ich selbst noch das Glück habe, in einer "heilen" Familienwelt zu leben, verschliesse ich lieber freiwillig die Augen und möchte dieses Buch lieber nicht ganz lesen.