naja, ich weiß nicht recht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marina Avatar

Eine Familie - ein Schicksalsschlag. Als Amy plötzlich und unerwartet stirbt, hinterlässt sie einen gutherzigen aber nun etwas überforderten Mann und drei kleine Kinder. Um der Familie unter die Arme zu greifen, ziehen Amys Eltern in dem Haus ihrer Tochter ein und nehmen sich den Kindern an. Beschrieben wird die Handlung aus der Sicht von Amys Vater, der uns anschaulich näher bringt, was es heißt, plötzlich wieder für kleine Kinder verantwortlich zu sein und mit ihnen einen Alltag zu erleben, den sie selbst schon vergessen hatten.

Die Story (zumindest der Klappentext) klingt sehr herzergreifend und es ist schön zu sehen, dass eine Familie alles schaffen kann, wenn sie in schlimmen Zeiten zusammenhält.. Allerdings war die Leseprobe sehr mühsam zu lesen, es werden sehr viele Personen kurz hintereinander erwähnt und oft habe ich nicht gewusst, von wem die Rede ist. Die Geschichte kann sicherlich noch interessanter werden, aber die Leseprobe emfand ich als uninteressant und anstrengend, die Handlung plätschert vor sich hin und mir ist nicht klar, was in diesem Roman noch passieren soll.