so spielt das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina83 Avatar

Von

Die mutter stirbt und die Großeltern kümmern sich um die Kinder. Zuerst müssen sie mit dem Schmerz leben, den Kindern wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern und dann noch den restlichen Alltag schmeißen. Die Zeit bleibt ja nicht stehen und die Uhr geht weiter...

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Es gab vor kurzem einen Film im Kino mit dem titel "So spielt das Leben". Auch hier mussten Freunde die rolle der verunglückten Eltern übernehmen und merken erst nach und nach, was das bedeutet. Der Film ist mit viel Humor gemacht. Im Gegensatz zu der Leseprobe, die eher bedrückend ist. Das Buch macht einen traurig und man fühlt sich richtig betroffen. Trotzdem möchte ich wissen, wie die Großeltern alles auf die Reihe bekommen.